Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Bürgerverein der Elberfelder Südstadt e. V.

managed by R. Hagemeyer (Communication)

About us

Der Bürgerverein der Elberfelder Südstadt e. V. wurde 1907 gegründet. Er ist von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt wegen Förderung von Kunst und Kultur, des Naturschutzes, der Landschaftspflege und der Heimatkunde. 2010 haben wir mit Mitteln einer großen hier ansässigen Versicherungsgesellschaft einen Fitnessparcours im Freudenberger Wald errichten lassen. Seit 2012 bemühen wir uns um eine Aufzugsverbindung vom Hauptbahnhof zur Südstadt, Distelbeck. Mit der Restaurierung des Wandzierbrunnens Kölner Straße befassen wir uns seit Anfang 2015 in ständiger Absprache mit der Bezirksvertretung Elberfeld und dem Grünflächenressort der Stadt Wuppertal. Auf unsere Anregung hin hat der Brunnen inzwischen auch Denkmalstatus. Damit er nicht wieder zuwächst und in Vergessenheit gerät.

Latest project news

Ärger mit Sponsorenschild und Umwälzpumpe

  R. Hagemeyer  11 February 2019 at 10:26 AM

Ein Schmierer hatte im letzten Dezember unser teures steinernes Sponsorenschild mit einer unverschämten Aufschrift verunziert. Wir bekamen trotz mehrerer Reinigungsmittel die Filzstiftfarbe nicht herunter. Mitte Januar schafften es Mitarbeiter des Gartenamtes der Stadt Wuppertal. Wir danken ihnen.
Die Umwälzpumpe erlitt kurz vor Weihnachten einen Schaden und wird Ende Februar durch eine neue Pumpe ersetzt. Möglicher Weise durch eine neue, widerstandsfähigere Pumpe. Die natürlich etwas zusätzlich kosten wird ....


continue reading

Contact

Am Waldschlößchen 32
42119
Wuppertal
Germany

R. Hagemeyer

New message
Visit our website