Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart

managed by Thomas

About us

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. steht für die anwaltschaftliche karitative Arbeit und übernimmt nach dem Motto "Not sehen und handeln" politische und konkrete Verantwortung für alle sozialen Bereiche.

Unterteilt in neun Regionen in ganz Württemberg sowie im Stadtgebiet Stuttgart (Caritasverband für Stuttgart) leistet die Caritas konkrete Sozialarbeit: Familienberatung, Schwangerenberatung und Migrationsberatung / Flüchtlingshilfe. Auch die Arbeit für wohnungslose Menschen und ältere Menschen gehört zu ihrem Aufgabengebiet. Die Caritas gibt persönliche und psychosoziale Unterstützung und leistet materielle Hilfe, wo staatliche Unterstützungen nicht ausreichen.

Der Caritasverband in der Diözese Rottenburg-Stuttgart informier transparent, einfach und klar über seine Struktur, sein Engagement sowie die Mittelherkunft und -verwendung. Deshalb hat er sich der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" angeschlossen.
http://www.caritas-spende.de/transparenz/

Latest project news

Wir haben 282,74 € Spendengelder erhalten

  Thomas  17 January 2024 at 04:38 PM

Mit den Spenden unterstützen wir Frauen und Männer, die plötzlich und unerwartet ihre Wohnung verloren haben. Dieses Schicksal kann jeden und jede treffen - auch Menschen, die nie damit gerechnet haben. Sie trifft es meist hart, plötzlich und in der Regel unverschuldet ohne ein Zuhause zu sein. Deshalb stehen wir an ihrer Seite und helfen ihnen, sich aus dieser Situation zu befreien.Mit den Spenden unterstützen wir beispielsweise das JakobusHaus in Balingen, das wohnungslosen in dieser schweren Zeit ein Obdach gewährt. 

continue reading

Contact

Strombergstraße 11
70188
Stuttgart
Germany

Visit our website