Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutz Wörrstadt-Hunde suchen ein Zuhause e.V.

managed by K. Schramm

About us

Auf unserer Homepage www.tierschutz-woerrstadt.de oder unserer Facebook-Seite www.facebook.com/tierschutzwoerrstadt könnt ihr euch noch genauer über unseren Verein informieren!

Der Tierschutz Wörrstadt- Hunde suchen ein Zuhause e.V. ist ein Hundeheim und ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hunden in Not zu helfen und zu einem schönen Zuhause zu verhelfen.
Unser Hundeheim unterscheidet sich grundlegend von den meisten "normalen" Tierheimen, da bei uns die Hunde nicht einzeln in Zwingern, sondern in sorgfältig zusammengestellten Rudeln in großen Freigehegen mit Klettergerüsten und jederzeit zugänglichen beheizten Hundehäusern leben.
Hunde sind äußerst soziale Lebewesen und zum Alleinsein nicht geschaffen. Viele Hunde werden hier von den Vorbesitzern als angeblich unverträglich abgegeben. Meistens stimmt das ganz und garnicht! Das Problem sind in der Regel die Vorbesitzer selbst, die aus Angst und/oder Unwissenheit ihrem Hund Sozialkontakte versagen und dabei sind die doch so wichtig für die Hunde.
Bis auf unsere angestellte und selbst ausgebildete Tierpflegerin Steffi arbeiten alle anderen zu 100 % ehernamtlich, anders wäre dies alles hier finanziell überhaupt nicht zu stemmen.
Wir haben im Schnitt rund 60 Hunde bei uns, deren Versorgung, Pflege und Beschäftigung nicht nur zeitaufwändig, sondern auch sehr kostenspielig ist, weshalb wir konstant auf Spenden angewiesen sind.
Auch der kleinste Betrag hilft, denn die laufenden Kosten, allein für Futter und Tierarzt, sind enorm.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  06 October 2021 at 05:35 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Sulzheimer Straße 2
55286
Wörrstadt
Germany

K. Schramm

New message
Visit our website