Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

achtsam e.V. - Unterstützung für Menschen mit ASS

managed by Miriam Aust

About us

Der Verein achtsam e.V. wurde 2013 zugunsten von Menschen aus dem Autismus Spektrum gegründet.
Die Arbeit des Vereins besteht u.a. darin, vor, während und nach der Diagnose ehrenamtliche Beratung und Begleitung für Menschen im Autismus Spektrum, anzubieten. Häufig wird unsere Unterstützung bei der Beantragung von Fördermöglichkeiten, Pflegegeld, einem Schwerbehindertenausweis, oder der Selbsthilfe in Anspruch genommen.
Oft hilft es den Betroffenen aber auch, dass wir einfach zuhören, vermitteln und den Austausch in unseren Selbsthilfegruppen anbieten.
achtsam e.V. schafft Kooperationen und betreibt intensives Networking. Hieraus entstehen für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und die Bewältigung ihres Alltags.

Latest project news

Wir haben 4,87 € Spendengelder erhalten

  Miriam Aust  13 March 2024 at 02:54 PM

Die Spende fließt in unsere Berarungsstelle. Dort beraten/ begleiten wir Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung und deren Angehörige.

continue reading

Contact

Alsstr. 259
41063
Mönchengladbach
Germany

Miriam Aust

New message