Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein für den Ringkampfsport e.V.

managed by Conny B.

About us

Der Förderverein für den Ringkampfsport e.V. wurde am 10. November 2014 gegründet, um
die Randsportart Ringen, speziell im Nachwuchsbereich zu unterstützen.
„Sport braucht Förderer“
Ringen in Musberg besteht nun schon seit über 100 Jahren. Die sportlichen Erfolge von Bezirks-über Württembergische und Deutsche Meister, nicht zuletzt Frank Stäbler Weltmeister 2015 sprechen für sich.
Musberg ist sehr stolz, dass überwiegend Athleten aus dem eigenen Jugendbereich eingesetzt wurden. „Diese „jungen Wilden“ waren durchaus in der Lage auch in der Regionalliga auf den vorderen Rängen mit zu ringen und die Zuschauer zu begeistern. Diese Erfolge sind nur durch die konsequente Jugendarbeit mit erfahrenen Trainern möglich. Doch wie in jeder anderen Sportart auch, ist der hohe Leistungsstandard mit einem großen personellen und finanziellen Aufwand verbunden.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, diesen Förderverein zu gründen, um das Ringen speziell in Musberg zu fördern.


Ziele im einzelnen:
- eine Mannschaft mit eigenem Nachwuchs aufbauen
- interessierten Jugendlichen eine Plattform für das Ringen ermöglichen
- genügend Trainer für die Jugendarbeit
- das soziale Umfeld und das soziale Miteinander fördern
- eine sportliche Karriere ermöglichen
- Trainingslager/Ausflüge organisieren
- den Ringkampfsport in Musberg auch in Zukunft weiterhin attraktiv gestalten
- Unterstützung zum Erhalt einer der ältesten Sportarten
- 100 Jahre Ringen in Musberg - 100 % Förderung auf die Matte

Latest project news

Wir haben 97,50 € Spendengelder erhalten

  Conny B.  21 February 2024 at 12:40 PM

Wir freuen uns, dass während des Spendenmarathons auf WirWunderEsslingen-Nürtingen uns einige Spenden erreicht haben und bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung unseres Projekts "Musberg auf der Matte". Die Spendengelder werden wie immer in die Jugendarbeit fließen. 

continue reading

Contact

Grüner Weg 13
70771
Leinfelden-Echterdingen
Germany

Conny B.

New message
Visit our website