Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Hoffnung für Menschen e.V.

managed by G. Polster

About us

Hoffnung für Menschen e.V ist ein gemeinnütziger Verein und wurde 2004 in Weiden i.d. Oberpfalz gegründet. Die Gründung des Vereins ging auf eine Initiative des katholischen Priesters Antony Soosai zurück. Er wurde selbst im Bezirk
Kanniyakumari geboren und stammt aus einer Fischerfamilie. Auch
Antony verlor seinen Vater sehr früh und erfuhr, was es bedeutet,
als Sohn einer Witwe aufzuwachsen.
Die Vereinsmitglieder und ihre indischen Partner arbeiten ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis. Dadurch können wir alle Spenden an die Bedürftigen weitergeben.
Der „Verein Hoff nung für Menschen e.V.“ engagiert sich für notleidende Menschen in Südindien, im Bundesstaat Tamil Nadu. Denn besonders Kinder, Waisenkinder und Witwen stehen in Indien am Rande der Gesellschaft und können sich oft nur durch Kinderarbeit und minimale Arbeitslöhne über Wasser halten. Unser Ziel ist es, die Lebenssituation dieser Menschen zu verbessern. Den Notleidenen Mut zusprechen und ihnen Hoff nung eine Perspektive für die Zukunft geben. Die Prinzipien dazu lauten „Hilfe zur Selbsthilfe“ und „Zukunft durch Bildung“.
Bitte unterstützen Sie uns dabei!

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  G. Polster  13 September 2016 at 06:20 PM

"Hoffnung für Menschen" wird jetzt über seine indischen Partner eine bedürftige Familie in Südindien beim Kauf eine Milchkuh unterstützen, um damit deren Lebenssituation drastisch zu verbessern.

Vielen Dank an alle Spender!

Es wurden 300,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Milchkuh 300,00 €
continue reading

Contact

Ringstr. 12
92718
Schirmitz
Germany

G. Polster

New message
Visit our website