Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Die Schmetterlinge e. V. Schilddrüsenbundesverband

managed by Kirsten W.

About us

Der internationale Schilddrüsenbundesverband Die Schmetterlinge e. V. ist eine Selbsthilfeorganisation, die sich um schilddrüsenkranke Kinder und deren Eltern und/oder Angehörigen und um betroffene Erwachsene kümmert. Der Verein entstand 1998 aus einer Interessengemeinschaft von Eltern mit schilddrüsenkranken Kindern. Seit 1999 firmiert er unter „Die Schmetterlinge e. V.“. Heute arbeitet der Verein europaweit und ist bisher die einzige Institution dieser Art, die spezielle Beratungen und Angebote für schilddrüsenkranke Kinder und deren Eltern und/oder Angehörigen anbietet. – Der Verein nennt sich übrigens „Schmetterlinge“, weil die Schilddrüse wie ein Schmetterling aussieht.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  Kirsten W.  20 July 2015 at 02:08 PM

Von den 150,- Euro, die für Regale gespendet worden sind, kaufen wir Regale um unsere Bücherausleihe zu präsentieren. Wir haben inzwischen fast einhundert Fachbücher über Schilddrüsenerkrankungen und deren Auswirkungen, die die Mitglieder auch bei uns ausleihen können.

Es wurden 150,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Büroeinrichtung -> Bücherregale 150,00 €
continue reading

Contact

Windmühlenstraße 2
45147
Essen
Germany

Kirsten W.

New message