Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderkreis Lernort Natur Bochum und Umgebung e.V.

managed by J. Krogull

About us

Bereits seit 1982 und ab 1999 konnten im Rahmen des Förderkreises Lernort Natur bis heute mehr als 15.000 Kindern, Jugendliche und Erwachsene die stadtnahe Natur in der Walderlebnisschule Bochum im Berghofer Holz in Bochum-Harpen neu entdecken.

Mehrfach in punkto Umweltbildung ausgezeichnet, der Lokalen Agenda 21 verpflichtet und nicht zuletzt durch das pädagogische Projekt Wald statt Ritalin bundesweit bekannt, hat sich die Walderlebnisschule den Anforderungen der Gegenwart und Zukunft zu stellen. Dazu gehörten dringend erforderliche Modernisierungen der Schulungs-, Sozial-, und Sanitäreinrichtungen. Aktuell abgeschlossene Arbeiten, die nicht nur viel Zeit und Arbeit kosteten, sondern unsere eigenen Gelder aufbrauchten.

Deshalb fehlt es nun an Mitteln, um in 2015 alle anvisierten, wichtigen Anschaffungen für die optimale Betreuung der uns anvertrauten Kindergarten- und Schulgruppen sowie Seminarteilnehmer zu machen.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  (Deleted User)  14 July 2017 at 01:59 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Limbeckstraße
44894
Bochum
Germany

J. Krogull

New message
Visit our website