Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

GFS - Gemeinsam für Frieden und Solidarität e. V.

managed by B. Lohmeyer

About us

Der gemeinnnützige Verein mit Sitz in Jamel wurde gegründet, um für das ehrenamtlich organisierte, nicht-kommerzielle Musikfestival "Jamel rockt den Förster" als Trägerverein zu fungieren.
Darüber hinaus dient der Verein der allgemeinen Förderung des demokratischen Staatswesens in weitsichtiger ökologischer und sozialer Verantwortung, der Förderung des Völkerverständigungsgedankens und der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.

Latest project news

Wir haben 5.475,81 € Spendengelder erhalten

  B. Lohmeyer  04 April 2024 at 08:29 AM

Wir wurden durch ein Mitglied unserer Gemeindevertretung als Umweltverschmutzer bei Polizei und Umweltamt angezeigt. Die Vorwürfe waren überwiegend haltlos und wider besseren Wissens gemacht, vieles einfach erfunden. Wir werten sie als üble Nachrede. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/jamel-rockt-den-foerster-2024-festival-rechtsextremismus
Um gegen den Anzeigensteller und die nicht ausgewogene, rufschädigende Berichterstattung einer Lokalzeitung über diese Angelegenheit  u. a. mit einstweiligen Verfügungen vorzugehen, haben wir Anwält*innen beschäftigt und es sind Gerichtskosten angefallen, die wir vorstrecken mussten. Wir hoffen, ihr seht es uns nach, dass wir erst jetzt einen diesbezüglichen Bedarf bei betterplace angelegt haben. Die Sache ist ja noch nicht ganz ausgestanden.
Wir freuen uns weiterhin über eure Unterstützung unseres Projekts und sind zuversichtlich, auch in diesem Jahr den Förster rocken zu können.
Stay tuned!

continue reading

Contact

Forststr. 13
23968
Jamel
Germany

B. Lohmeyer

New message