Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Studenteninitiative für Kiner OG Berlin e.V.

managed by C. Tielemann

About us

Die "Studenteninitiative für Kinder"(SfK) setzt sich in vielen deutschen Städten für die Bildung von Kindern ein. Wir versuchen Ihnen die Möglichkeit zu geben kostenlos Nachhilfeunterricht in allen Fächern zu bekommen, in denen Sie Hilfe brauchen. Hierbei kümmert sich die SfK-Berlin vordergründig um Heimkinder.
Dabei setzten wir auf Einzelunterricht und versuchen den Kindern Sachverhalte und Zusammenhänge zu erläutern die sie in der Schule nicht verstanden haben.
Sicher, wir geben auch Hausaufgabenhilfe aber das ist nicht der Sinn. Die Kinder sollen besser werden und mehr Verständnis für den Stoff entwickeln.
Um möglichste viele und auch die ohnehin schon Vielbeschäftigten für unseren Verein zu mobilisieren, wollen wir eine Alternative für alle sein, die eben keine Zeit haben eine Patenschaft oder ähnliches zu übernehmen.
Unser Motto ist: Jeder hat mindestens ein Kind und gibt mindestens eine Stunde pro Woche Nachhilfe. Mehr ist natürlich immer möglich.
Aktuelle Informationen zu unserem Verein findet man unter: http://berlin.sfk-ortsgruppe.de/
Hier sind auch einige Erfahrungsberichte zu finden und man erfährt wie man uns unterstützen kann bzw. wie es abläuft, wenn man Lehrer werden möchte.
Wir sind immer auf der Suche nach Lehrern, da die Nachfrage unser Angebot bei weitem übersteigt.

Wir würden uns über jede Unterstützung freuen, insbesondere über ehrenamtliche Lehrer aber natürlich auch über helfer für die Organisation des Vereins.


Christopher Tielemann
1.Vorstand SfK-Berlin



Tipp: Sollten sie nicht in Berlin leben finden sie sicherlich auch eine Ortsgruppe unseres Vereins in ihrer Nähe unter: studenteninitiative-fuer-kinder.de/

Contact

Am Tierpark 7
10315
Berlin
Germany

C. Tielemann

New message