Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein zur Förderung der med. Forschung eV Rheine

managed by W. Göcking

About us

Forschung rettet Leben
Wir sind überzeugt: medizinische Wissenschaft und Forschung sind sehr wichtig, damit unsere Gesellschaft aktuelle und zukünftige Herausforderungen bewältigen kann. Daher setzen wir uns ein, für mehr öffentliche Wahrnehmung der neusten Ergebnisse von medizinischer Forschung und für die Förderung von Projekten, die für ein besseres Leben von erkrankten Menschen und Tieren kämpfen.
Tierärztliche Behandlungserfolge bringen Hoffnung auch für Menschen
Oftmals lassen sich neue Heilmethoden für Menschen auf die erfolgreiche Behandlung von Tieren zurückführen. Wir möchten erreichen, dass die medizinische Forschung bei Tieren gefördert wird, weil damit zum einen den Haustieren ein besseres Leben ermöglicht wird und zum anderen Erkenntnisse über Heilung gewonnen werden, die zukünftig auch Menschen.
Der beste Freund des Menschen hat die beste Unterstützung verdient
Wissenschaftler an tierärztlichen Hochschulen leisten excellente Arbeit bei der Behandlung von erkrankten Tieren. Auch für Hunde wird viel erreicht, so dass sie im Falle einer Erkrankung möglichst lange ein tiergerechtes Leben führen können.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  (Deleted User)  14 July 2017 at 03:18 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Lingener Straße 31
48429
Rheine
Germany

W. Göcking

New message