Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein der Integrierten Gesamtschule Morbach

managed by P. Geisenhainer

About us

Der Förderverein der Integrierten Gesamtschule Morbach wurde im Jahr 2009 mit der Errichtung der IGS Morbach neu gegründet. Er ist hervorgegangen aus den beiden ehemaligen Fördervereinen der Realschule und der Hauptschule Morbach.

Der Förderverein verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke sondern arbeitet ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig. Der Verein unterstützt die Schule in ihrer Arbeit durch die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln, die Unterstützung von Projekten und Veranstaltungen und die Förderung des öffentlichen Ansehens der Schule.

Der Förderverein finanziert sich hauptsächlich aus Spenden und Firmen, Institutionen und Privatpersonen, den Mitgliedsbeiträgen, sowie dem Verkauf von Kaffee und Kuchen am Morbacher Herbst.
Durch diese Gelder konnten in der Vergangenheit viele Projekte und Anschaffungen getätigt werden.
Dazu zählen Fahrten in Museen, zu Sport- und anderen Veranstaltungen, die Einrichtung und Ausstattung der Schülerbücherei, die Erneuerung der Lehrmittelsammlung für das Unterrichtsfach Physik, die Anschaffung von Instrumenten für das Fach Musik, der Kauf von neuen Sitzbänken für den Schulhof und nicht zuletzt die Unterstützung des Unesco-Projekts der Schule.

Latest project news

Ich habe 1.839,00 € Spendengelder erhalten

  P. Geisenhainer  19 December 2017 at 05:22 PM

Mit den Geldern wird das durch einen Sturm zerstörte EDV-Netzwerk unserer Partnerschule, das Gymnasium Bambougou N'Dji in Markala, Mali erneuert. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Spendern.

continue reading

Contact

Klosterweg 7
54497
Morbach
Germany

P. Geisenhainer

New message
Visit our website