Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein der Lew-Tolstoi Grundschule e.V.

managed by Martin Gruhn

About us

Im Förderverein bündeln wir das Engagement von Eltern und Freunden der Lew-Tolstoi Grundschule in Berlin Karlshorst mit dem Ziel, das Schulleben der Kinder zu bereichern und verschönern.

Wir packen mit an, wenn helfende Hände gebraucht werden und wir nehmen aktiv am Schulleben teil, indem wir besondere Ereignisse wie Schulfeste und den Sponsorenlauf mitgestalten. Wir springen finanziell ein, wenn Dinge für den Unterricht oder Freizeitbereich fehlen und das Schulbudget nicht mehr hergibt oder es einfach mal schnell gehen muss. Dabei arbeiten wir eng mit der Schulleitung und Elternvertretung zusammen, denn natürlich sollen die Mitgliedsbeiträge und Spenden gerecht und wirksam eingesetzt werden.

Die Lew-Tolstoi-Schule ist als Europa-Schule etwas besonderes, wie Sie auf unserer Website und der Schul-Website (lew-tolstoi-schule.de) sehen können. Auch uns als Förderverein liegen der deutsch-russische Austausch und Zusammenhalt am Herzen. So waren bisher immer Eltern von Schülerinnen und Schülern aus den Europa- und Regelklassen im Vorstand vertreten und wir achten sehr darauf, uns für die gesamte Schule und alle Kinder gleichermaßen zu engagieren.

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein und arbeiten ehrenamtlich.

Contact

Römerweg 120
10318
Berlin
Germany

Martin Gruhn

New message
Visit our website