Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Modellschulen für Afrika

managed by K. Schibel

About us

Wir gründen eine tansanisch-deutsche Secondary School mit Internat in Kisangara/Tansania. Die Schule steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission.
Es ist ein gemeinsames Projekt der gemeinnützigen Organisation "Modellschulen für Afrika" und der tansanischen "Msafiri English Medium Pre- and Primary Schools". Die Schule verfolgt das Ziel, Jugendlichen aus Familien mit niedrigem Einkommen und Waisen eine hervorragende weiterführende Schulbildung zu ermöglichen. Wir berücksichtigen bei der Aufnahme auch besonders Mädchen, die in den weiterführenden Schulen Tansanias noch unterrepräsentiert sind.
Im Sinne einer regionalen Verankerung werden dort deutsche und tansanische Lehrkräfte unterrichten.
Die neue Schule wird Mitte Oktober 2012 mit einem Vorkurs eröffnet, das eigentliche Schuljahr beginnt Mitte Januar 2013. Weiteres kannst Du unter www.africaschools.net nachlesen.
Wir benötigen für den Kauf von Nahrungsmitteln für die Internatsschüler/innen dringend Geld, da die Getreidepreise stark angestiegen sind.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  07 September 2018 at 03:33 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Hauptstraße
Kisangara/Moshi
Tanzania

K. Schibel

New message