Frank startet beim Ironman für SchmetterlingsKIDS

Fill 100x100 default.betterplace

F. Kutzner’s fundraising event

Closed

What's it about?

Hallo!
Heute habe ich ein ganz besonderes Anliegen:
Bitte helft mir dabei, das Nationale Serviceprojekt von Round Table Deutschland "SchmetterlingsKIDS" zu unterstützen! Ich werde am 7. August beim IRONMAN in Regensburg starten. Das bedeutet: 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und zum Schluss ein Marathon von 42,195km. Ich bin schon im letzten Jahr bei einem Langdistanz-Triathlon gestartet. Damals habe ich für die Strecke 10 Stunden und 45 Minuten gebraucht. In diesem Jahr will ich für die SchmetterlingsKIDS schneller sein. Als Ehrenmitglied von Round Table Leipzig fühle ich mich der Hilfsaktion "SchmetterlingsKIDS" verbunden und möchte sie auf meine Weise unterstützen.

Ich bitte Euch, mir dabei zu helfen. Spendet bitte für jede Minute, die ich schneller als 2010 sein werde, 1 Euro! Ich möchte 500 Euro sammeln. Damit übernehme ich die Patenschaft für das Schmetterlingskind Nina und schenke ihr eine Schmetterlings-Fibel und einen Schmetterlings-Coach.

Nina ist ein 12 Jahre alt. Wie alle anderen Schmetterlingskinder hat sie einen unheilbaren Gendefekt. Ihre Haut ist so verletzlich wie Schmetterlingsflügel. Sie hat schon überall Narben und kann ihre Hände nur noch schlecht benutzen. Trotzdem ist sie sehr mobil, geht gern zur Schule und ist gern unter ihren Klassenkameraden. Leider bekommt sie von Seiten der Schule wenig Verständnis und Unterstützung entgegen gebracht. Die Lehrer und Mitschüler wissen es einfach nicht besser! Das soll dieses
Hilfsprojekt ändern. Wie die anderen Schmetterlingskinder soll Nina eine Schmetterlings-Fibel und einen Schmetterlings-Coach bekommen. In der Fibel sind Broschüren, die sie den Lehrern und Mitschülern weitergeben kann. Der Coach wird sich einmal pro Woche um Ninas Familie kümmern.

Ach ja, sollten mehr als 500€ zusammen kommen wäre das auch nicht schlimm :-)
Leider gibt es außer Nina noch ungefähr1999 weitere Schmetterlingskinder in Deutschland....

Ich halte Euch über meinen Ironman und meine Finisher-Zeit auf dem Laufenden.
Vielen Dank!

Fill 100x100 default.betterplace

F. Kutzner announced this fundraising event on 28 July 2011.

Do you like this fundraising event? Then start helping!

Donate now!

And tell your friends.