Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zurück ins Leben – die GIP sammelt für Japan

Public fundraising event page

Unser gesammeltes Geld ging an diese Projekte

.. GIP Team
.. GIP Team wrote on 13-05-2011

ShelterBox hilft weltweit Menschen in Not: 710,00 €

Gern möchten wir an dieser Stelle all denen danken, die unser Projekt "Zurück ins Leben - GIP sammelt für Japan" bis dato unterstützt haben und damit gemeinsam mit uns, ihre Solidarität mit den Erdbeben-Opfern in Japan gezeigt haben.

Auch, wenn das vermeintliche Erbeben vor Ort nun schon einige Wochen her ist und das Interesse der Medien langsam nachlässt, sind dessen Ausmaße verheerend. Wir sprechen von einer Jahrhundertkatastrophe. Zehntausende Menschen sind gestorben oder werden noch immer vermisst. Viele der Überlebenden haben alles verloren - sind obdachlos. Die Spätfolgen der nachgelagerten Atomkatastrophe sind noch nicht absehbar. Entsprechend sinnvoll ist es, den Menschen vor Ort auch weiterhin zu helfen.

Um sagen zu können, dass wir mit unserer Aktion "Zurück ins Leben - die GIP spendet für Japan" das Projekt "ShelterBox-Hilfe für Japan" dahin gehend unterstützt haben, dass wir gemeinsam eine komplette Überlebenskiste finanziert haben, fehlen nur noch 40 Euro! Vielleicht findet sich entsprechend noch der ein oder andere Spender und fasst sich ein Herz.

Juliane Mehner, GIP-Team