Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ihr spendet. Ich laufe. Für einen guten Zweck.

Public fundraising event page

700m unter der Erde - Der Glückauf Halbmarathon

Sven K.
Sven K. wrote on 07-03-2011

Hallo Zusammen,

der erste Halbmarathon des Jahres liegt hinter mir: der Glückauf-Halbmarathon in Sondershausen. Der weltweit einzige Halbmarathon in 700m Tiefe.

Also den Wecker auf 04:00Uhr morgens gestellt, ins Auto, 350km nach Sondershausen gefahren und das alles um 21,08km zu laufen. Verrückt, finde ich auch. Aber es hat sich gelohnt. Der Vorteil untertage waren die angenehmen 23Grad. Die Nachteile: 25% Luftfeuchtigkeit, Steigungen von bis zu 20%, eine stark profilierte Strecke (insgesamt fast 600Hm), schlechte Sicht,... aber ein großartiges Lauferlebnis. Freue mich jetzt schon auf den Kristalllauf im selbigen Bergwerk am 05.November. Sondershausen ich komme wieder...

Grüße

Euer Sven