Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wohnungslosenhilfsfonds

Public fundraising event page

Eure Spende kommt an!

Katja M.
Katja M. wrote on 26-02-2018
Noch einmal vielen Dank für Eure riesige Hilfsbereitschaft! Gemeinsam mit Euch haben wir schon jetzt über 19.000 EUR Spenden sammeln können. Ein Glück, denn es wird immer kälter draußen!

Nun haben wir begonnen Eure großzügigen Spenden an die Projekte zu verteilen. Vor Ort ist die Freude groß, denn Eure Spenden können dort richtig was bewegen. Dafür möchten sich auch die Organisationen bei Euch bedanken!

Die Diakonie Düsseldorf freut sich, dass so viele Menschen Wärme schenken wollen und will das Geld dafür nutzen, Thermoskannen und Thermosbecher zu kaufen, “damit der Tag nach einer frostigen Nacht, warm beginnen kann.”

Auch die Helfer des Schneekönige e.V. in München sind tief beeindruckt von über 400 Spendern: “Der anteilige Erlös dieser wunderbaren Aktion ermöglicht uns, weiteren wohnungslosen Menschen durch die Erfüllung eines ganz individuellen Wunsches, ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit zu vermitteln. Dafür möchten wir allen Unterstützer von ganzem Herzen DANKE sagen!”

Aus Stuttgart meldete sich der Caritasverband mit einem überschwänglichen Dank an Euch. Die Helfer dort finden es einfach großartig, dass sich so viele Menschen gemeinsam für wohnungslose Menschen einsetzen: “Das macht uns Mut und gibt uns neuen Rückenwind für die nächsten Wochen und Monate. Dank der Spenden können wir kostenlose Mahlzeiten ausgeben, neue Matratzen anschaffen und Hygieneartikel bereit halten.”

Das sind nur einige dankbare Stimmen von vielen aus ganz Deutschland. In 20 verschiedenen Städten wird nun dank Euch Wärme an die verteilt, die es am Nötigsten haben!
Damit noch mehr Menschen geholfen werden kann und für einen noch wirksameren Kampf gegen die Kälte sammeln wir natürlich weiter! Hilf uns dabei, noch mehr Menschen zu erreichen und teile die Aktion auf Facebook, Twitter oder per Email.

Gemeinsam können wir auch 20.000 EUR schaffen!


Ka%cc%88ltehilfe aktion danke