Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Spendenlauf 🏃🏾für Jambo Bukoba e. V.

Public fundraising event page

Vielen Dank für Eure Spenden und für's Mitlaufen!!!!!

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 03-03-2017

Vielleicht interessiert Euch mein letztes Erlebnis vor Ort aus Bukoba: Als ich das letzte Mal in Bukoba war traf ich den Grundschullehrer Dixon Kamal.
Wir hatten ihn, zusammen mit LehrerInnen aus 9 weiteren Schulen, kurz nach dem Erdbeben eingeladen zu unserer Fortbildung zu Trauma-Arbeit in Kombination mit unseren Jambo Bukoba Spielen.
Als wir am Wochenende seine Schule besuchte konnten wir selbst miterleben wie unsere Arbeit auf die Kinder wirkt. Das Besondere dabei für mich war, dass Dixon sich jeden Samstag 3-4 Stunden außerhalb der regulären Schulzeit, also ehrenamtlich, engagiert. Er selbst ist ein Opfer des Erdbebens.