Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

6 Stunden Laufen für das Kinderhospiz Löwenherz

Public fundraising event page

Nur noch zwei Tage...

Christian N.
Christian N. wrote on 15-06-2017

Übermorgen ist es soweit! Ich werde versuchen, sechs Stunden am Stück auf einer Tartanbahn um einen Sportplatz zu laufen. Hört sich verrückt an und gehört wahrscheinlich auch nicht zu den vernünftigsten Ideen, die man haben kann. Trotzdem freue mich schon sehr auf diese Herausforderung, natürlich ist aber auch ein gehöriges Maß an Respekt und Nervosität vorhanden. 
Die letzten Trainingswochen liefen größtenteils sehr gut. So konnte ich zum Beispiel beim Airport Run in Langenhagen meine Halbmarathon-Zeit auf 1:41:44 verbessern. Außerdem konnte ich das erste Mal in England an einem Park Run teilnehmen. Dabei handelt es sich um kostenlose Laufveranstaltungen in kleinen Stadtparks mit Distanzen bis zu 5km. Ein Laufevent für „Jedermann“, welches es in dieser Form in Deutschland bislang leider noch nicht gibt. Meine Zeit von 22:26 war dabei auch zufriedenstellend, stand dabei aber nicht im Vordergrund.
Mittlerweile zwickt es zwar auch mal hier und da, aber so ein paar kleine „Wehwehchen“ gehören ja schließlich dazu. Erholen kann ich mich dann in der anschließenden zweiwöchigen Laufpause.
Meine Spendenaktion werde ich voraussichtlich am kommenden Dienstag, den 20.06., mit einem Ergebnis, das ich so nie für möglich gehalten hatte, abschließen und den erzielten Betrag an das Kinderhospiz Löwenherz weiterleiten.
Beste Grüße
Christian