Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Eine Million Schweißtropfen - für die Kids!

Public fundraising event page

Anders als geplant

Almut F.
Almut F. wrote on 06-06-2016

Unser letztes Training war ein Phänomen: Wir hatten ein Ziel und kamen gut voran, doch dann... trafen wir offenbar einige Fehlentscheidungen und landeten immer tiefer im Wald. Der Weg wurde immer holpriger - für alle unter uns, die ohne Federung unterwegs waren, eine echte Herausforderung ;-) Dann kam erneut eine Weggabelung. Einer der Wege führte offensichtlich weiter nach oben, der andere leicht abwärts. Da wir seit geraumer Zeit permanent aufwärts unterwegs waren, entschieden wir uns für den zweiten Weg - ein fataler Fehler, denn der Pfad führte uns weiter abseits und dann unwegsam auf glitschigem Untergrund steil bergauf, dass uns nichts anderes übrigblieb, als unsere Räder zu schieben und behutsam über das Wurzelwerk zu manövrieren. Letztlich gelangten wir wieder auf den Weg, gegen den wir uns vorher entschieden hatten - um die Strapazen gering zu halten... Soviel dazu. Auf Umwegen gelangten wir dann also doch noch zu unserem Ziel und auf erneuten Umwegen - viel später als geplant - erreichten wir Chemnitz und waren glücklich, diese Trainingstour erfolgreich bewältigt zu haben.

Ehrlich gesagt, denke ich, eine Million Schweißtropfen sind schon aufgebraucht. Aber das hält uns nicht von dem eigentlichen Marathon ab. 9 Prozent unseres Spendenziels ist schon eingegangen. Der Endspurt beginnt und wir hoffen, dass ihr uns helft, das Ziel dieser Aktion zu erreichen.

Sportliche Grüße

Almut

PS: Am Samstag, den 11. Juni von 14 bis 16 Uhr laden wir euch ins Haus Kinderland ein - auf die Markersdorfer Str. 60, 09123 Chemnitz. Erlebt uns live ein paar Stunden vor dem großen Event, fragt uns Löcher in den Bauch und genießt die leckeren Smoothies, die Nico für uns alle zaubern wird.