Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Utes Spendenaktion für Menschen in Not in Syrien

Public fundraising event page

Spendenaktion für Menschen in Not in Syrien

Ute K.
Ute K. wrote on 07-12-2015

Hallo,

vielen vielen DANK! Ich habe heute 150€ an die Humanitäre Hilfe für Syrien - SyrienHilfe e.V. weitergeleitet. Davon können Care Pakete für die Wintermonate / Grundnahrungsmittel für 1 Wintermonat gekauft werden.

Hier ein Beispiel der letzten Lebensmittelverteilung durch die SyrienHilfe e.V.

****Verteilung der Dezember-Lebensmittelpakete'*****

Wie bereits im November angekündigt haben wir die monatlich verteilten Pakete mit Grundnahrungsmitteln im Dezember voller gemacht, auch dies ein Teil unserer zusätzlichen Winterhilfe. Aktuell verteilen unsere Helfer in Syrien Pakete mit diesem Inhalt:

4 kg Zucker, 4 kg Reis, 3 kg Burgul, 2 kg Linsen, 1 kg Nudeln, 500 g Zaatar, 3 Packungen Schmelzkäse, 2 Liter Speiseöl, 2 kg Butterreinfett, 400 g Tomatenmark, 1800 g Marmelade, 500 g Tee und 500 g Kaffee. Und 3 Dosen Thunfisch – etwas, was viele seit Jahren nicht mehr gegessen haben.


Die Familien waren überglücklich, als sie die Pakete in Empfang genommen haben! Viele haben uns (in teils sehr blumigen, berührenden Worten) ausdrücklich gebeten, allen ihren Dank auszusprechen, die das ermöglicht haben – was wir gerne weiter leiten: vielen herzlichen Dank! Diese Freude zu erleben ist wunderschön.

Mit einem allerdings haben wir nicht gerechnet: Einige hatten Angst. Angst, dass dies das letzte Carepaket ist, welches sie bekommen werden. Weil es so groß und umfangreich ist. Diese Angst haben wir sofort zerstreut, aber sie ist ein deutliches Zeichen für die Stimmung in Syrien!

Viele Grüße
K. Malige
Humanitäre Hilfe für Syrien - SyrienHilfe e.V.