Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

#GivingTuesday = Warme Schuhe + Decken für Syrien

Public fundraising event page

Wir können mehr Hilfe leisten als erhofft!

K. Malige
K. Malige wrote on 02-01-2016

Liebe Unterstützer unserer Giving-Tuesday-Aktion,

herzlichen Dank für die Teilnahme an dieser Aktion zum ersten "Giving Tuesday" in Deutschland. Wir waren etwas unsicher, wie diese Aktion und der "Giving Tuesday" insgesamt aufgenommen wird - nun sind wir sehr glücklich über das Ergebnis!

Auch mit Hilfe der Spenden aus dieser Aktion haben wir vor allem in Beirut und Damaskus bisher etwa 2000 Winterdecken nähen lassen und verteilt, in Beirut 500 Paar Winterstiefel an Kinder und Jugendliche verteilt, in Damaskus 150 „Winterkleidungspakete“ (bestehend aus Schuhen, Hose, Jacke und Pullover) für Kinder und Jugendliche verteilt.

Und dank der positiven Resonanz auf unsere "Kältehilfe-Projekte" sind gerade dabei, diese Projekte auszubauen. So werden in Damaskus aktuell weitere 75 Kleidungspakete geschnürt, in Beirut 400 zusätzliche Decken und 400 Schlafanzüge genäht und verteilt. Weitere Decken konnten in den  Flüchtlingslagern im Libanon (u.a. Wadi Khaled) verteilt werden, Bedarfserhebungen für wärmende Unterwäsche in Syrien und im Libanon sind in Arbeit.

Wir werden also die Hilfe weiter ausbauen und somit noch mehr Menschen als ursprünglich geplant beistehen können - ein guter Start ins neue Jahr...

Vielen Dank und alles Gute für 2016!