Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

24 Stunden am Rad für SMA

Back to the fundraising event

Die Formkurve zeigt nach oben

M. Einödmaier
M. Einödmaier wrote on 16-06-2014

Nach einer Hitzeschlacht beim Dolomitenmarathon am Pfingstwochnende war ich gestern am Start des St. Pölten Radmarathons - laut Veranstalter der Härteste im Osten.
Da ich bereits im Vorjahr am Start war, wusste ich was mir auf der 158km langen Strecke bevorstehen wird. Ich habe von Beginn an sehr gut ins Rennen gefunden und war bis zur zweiten Labe in einer super Gruppe unterwegs. Sicherheitshalber habe ich dort meine Tanks nochmals aufgefüllt und das hat sich jedenfalls bezahlt gemacht.
Mit genügend Energiereserven reichte es auf den letzten 15km noch für einem herzhaften Ausreißversuch am letzten Berg und einem 10km Soloritt ehe mich die Gruppe 5km vorm Ziel wieder einholte. Mit einem kraftvollen Zielsprint fuhr ich schießlich nach 5:05 Std über die Ziellinie. Damit habe ich mich um 21 Minuten zum Vorjahr verbessern können.

Dieses Wochenende steht eine lange Einheit mit über 7 Stunden am Programm...bin schon gespannt wie es mir dabei ergeht. Ich werde euch jedenfalls informieren.

lgr
Mario