Sozial lernt

#digital |

Mit uns lernen soziale Organisationen,
erfolgreich in einer digitalen Welt durchzustarten.

Kurse

Engagierte geschult

sind überzeugt

Expert*innen

Du suchst nach Online-Kursen und Live-Webinaren rund um Digitalisierung?

Write your awesome label here.
Kostenfrei, praxisnah und mit dem Fokus auf soziale Organisationen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Entdecke unser Kursangebot

\Learnworlds\Codeneurons\Pages\ZoneRenderers\CourseCards

Aktuelle Live-Webinare

21.

März
  11:30–13:00
  Webinar

Online-Fundraising mit betterplace.org

Für alle sozialen Organisationen, die betterplace.org erfolgreich nutzen möchten + mit unserer Spendenplattform noch nicht so vertraut sind.
 Josephin Hetz, betterplace.org

Lerne von unseren Partnern und Expert*innen:

Unser Fokus

Online-Fortbildungen

Wir bieten dir in unseren kostenfreien Online-Kursen und Live-Webinaren praxisnahe Fortbildung rund um Digitalisierung an.

Für soziale Organisationen

Unser Programm richtet sich an gemeinnützige Organisationen. Mit uns kannst du als Verein, Stiftung, NGO oder soziales Unternehmen dein Wissen interaktiv erweitern.

Zu digitalen Themen

Mit unseren Expert*innen entwickelst und verfeinerst du deine Digitalkompetenz – von Online-Marketing über Fundraising zur Arbeit mit Freiwilligen.

Bleibe immer auf
dem Laufenden!

Erfahre mehr zu unserem Lernangebot, wann Sonderveranstaltungen oder das nächste Webinar stattfindet und erhalte regelmäßig Tipps und Inspiration.

Das sagen unsere Teilnehmer*innen:

Die betterplace academy gibt uns spannende neue Einblicke in die digitale Welt und die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten. So können wir unsere Zielgruppe noch besser erreichen und letztlich noch mehr für den Tierschutz tun.

Bastian Gies
Online-Fundraiser bei Tierschutz Berlin
Wir freuen uns, dass es die betterplace academy gibt, weil wir so die Möglichkeit haben, uns zu digitalen Methoden fortzubilden und uns mit anderen Organisationen auszutauschen, um noch wirkungsvoller für unsere Bildungsprojekte zu arbeiten.

Alissa Jung
Gründerin von Pen Paper Peace e.V.
Für uns kam das Angebot der betterplace academy genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir gerade verschiedene Prozesse umstellen. Daher ist es super, dass wir gerade jetzt von der Vielfalt der Themen und den tollen Referent*innen profitieren können.

Susanne Weiß
Geschäftsführerin von Morus 14 e.V.