Werkstudent/in für Office Management und Buchhaltung

Als Teamassistent/in entlastet Du uns in administrativen und organisatorischen Aufgaben. Dabei verstärkst Du unser Team, indem Du die Ärmel hochkrempelst und uns hilfst, die zahlreichen und vielfältigen Aufgaben unseres Alltags zu meistern. So bist Du beispielsweise verantwortlich dafür, dass das Team mit allem was es braucht gut ausgestattet ist. Und Du stellst sicher, dass unser Büro für Besucher so positiv wahrgenommen wird, wie es ist.

 

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unser Office Management in allen Belangen –  von Büromaterialbestellungen über Reisebuchungen bis zur Organisation von kleinen Events
  • Im Bereich Buchhaltung bist Du unterstützend tätig und erledigst zudem allgemeine Bürotätigkeiten sowie administrative Aufgaben (Überprüfung der Kreditkartenabrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen)

Dein Profil: 

  • Du bist Bachelor- oder Masterstudent mit betriebswirtschaftlichen Fokus
  • Du bist ein Organisationstalent und legst stets ein strukturiertes und selbstorganisiertes Vorgehen an den Tag
  • Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast bei allen Aufgaben ein Auge fürs Detail
  • Du bist in der digitalen Welt zu Hause und sicher in der Bedienung von Office-Programmen – arbeitest Dich aber auch gerne in neue Programme ein
  • Du bringst 15-20 Stunden Zeit pro Woche mit, die nach Absprache flexibel eingeteilt werden können
  • Du bereicherst unser Team mit Einsatzbereitschaft, Offenheit und einer guten Prise Herz

Was Dich erwartet

Eine verantwortungsvolle Aufgabe, an der Du wachsen wirst. Mit unseren digitalen Werkzeugen konnten Tausende Hilfsprojekte in über 180 Ländern bereits über 44 Millionen Euro Spenden sammeln. Mit diesem Geld wurde viel Gutes bewirkt – darauf sind wir stolz. Und das ist erst der Anfang.

Kollegen, mit denen Du Dich weiterentwickelst und die sich durch Dich weiterentwickeln. Das funktioniert vor allem, weil wir es zusammen tun und weil wir Spaß dabei haben – in regelmäßigen Retrospektiven, mit organisiertem Wissensaustausch und ehrlichem Feedback, über gezielte Weiterbildungen und bei Teamveranstaltungen.

Gute Laune, offene Ohren (offene Türen sowieso, weil Großraumbüro) und Raum für Eigeninitiative. Egal ob Du findest, dass das nächste Teamfrühstück vegan sein sollte, Du unseren Wertekompass mitgestalten möchtest oder Du Hilfe von einem Experten brauchst, der über unser Netzwerk leicht zu finden ist. Bei uns gilt: Mund aufmachen und Ärmel hochkrempeln.

Du scharrst mit den Hufen? Los geht’s!

Claudia Gallus

Schicke Deine Bewerbung an Claudia unter jobs@betterplace.org.
Was motiviert Dich diese Stelle anzutreten? Welche praktischen Erfahrungen bringst Du dafür mit? Schreibe Deine Antworten auf diese Fragen gern in eine persönliche Ansprache. Was uns noch interessiert: Ab wann bist Du startklar?
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!