Wir ehrenamtlichen Botschafter von betterplace.org unterstützen die Organisation mit unserer Zeit, unserem Engagement und unseren kreativen Ideen. Damit soziale Projekte und Initiativen auf betterplace.org erfolgreich sind. In vielen Städten Deutschlands sind wir unterwegs. Wir fanden, es war wieder Zeit für ein Treffen, an dem alle zusammen kommen zum Austauschen, Kennenlernen und Inspirieren. Das haben wir kürzlich gemacht! Alle Botschafter auf den neuesten Stand der Dinge bringen und sich über die bisherigen Erfahrungen austauschen, war deshalb unser erklärtes Ziel des Botschaftertreffens am 10. & 11. Oktober 2014 in Berlin.

Wir Städtebotschafter aus ganz Deutschland

Wir Städtebotschafter aus ganz Deutschland

Nach dem gemütlichen Frühstück ging es dann auch gleich ans Eingemachte: Infos, Infos, Infos. Schließlich hatte sich der größte Teil der rund 35 Teilnehmer bereits am Abend zuvor bei Speis & Trank kennengelernt. Unser Tag war gut durchstrukturiert, Infos zu den neuesten Entwicklungen auf betterplace.org, Neuigkeiten zu den geplanten Updates auf der Plattform und eine tolle Einführung in die Arbeit des betterplace lab.

Wir wurden gut umsorgt im betterplace Büro

Wir wurden gut umsorgt im betterplace-Büro

Super spannend war es zu hören, wie die anderen Städtebotschafter vorgehen, welche Projekte dort erfolgreich sind und welche Informationsformate gut laufen. Mit dabei sind schon: Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Wiesbaden und Bremen. Und jetzt ganz neu im Boot: Stuttgart und Ulm. Wir stellten fest: Yeah, wir haben schon viel erreicht, tolle Aktionen auf den Straßen durchgeführt, viele Kiezfeste bereichert und bieten in fast allen Städten regelmäßige Veranstaltungen für unsere Projektverantwortlichen an. Für uns Botschafter gab es dann noch reichlich Input in drei Workshops zu den Themen: Internes Projektmanagement, Zeitspenden und zu Social Media. Die Mitarbeiter von betterplace.org haben sich viel Zeit genommen für unsere Fragen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Workshop Auswertung :)

Workshop Auswertung 🙂

So bleibt für uns noch DANKE zu sagen für dieses tolle Workshop-Wochenende, die glücklichen Gesichter der anderen Botschafter und die neue Motivation, die wir mitgenommen haben!

Du hast jetzt richtig Lust bekommen, als ehrenamtlicher Botschafter auch Deine Stadt zu einem besseren Ort zu machen? Sehr gerne – unterstütze uns und unsere Arbeit und melde Dich bei Christina unter cw@betterplace.org. Wir freuen uns!

Geschrieben von am 23.10.2014. Zuletzt aktualisiert am 28.10.2014.

1 Kommentare zu “Austausch, der beflügelt: Großes Botschaftertreffen am 10. und 11. Oktober 2014 in Berlin”

  1. […] Im Oktober hat unser 2. Botschaftertreffen bei uns in Berlin stattgefunden, mit 30 unserer Freiwilligen aus 7 Städten! Es war sehr spannendes und inspirierendes Treffen, unsere Berlin-Botschafterin Claudia berichtet. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.