Der Frühling beginnt und auch im Berliner Botschafterteam von betterplace.org erwachen neue Ideen für Veranstaltungsformate. So fand der erste Stammtisch im neuen Jahr am 31.03.2015 dieses Mal zusammen mit THE CHANGER und Ashoka´s PEP statt.

Changer

Los ging es dieses Mal schon um 18.30 Uhr. Zu Beginn des Abends gab es eine kurze Einführung von den Gastgebern THE CHANGER und Ashoka´s PEP. Als Vertreter des Berliner Botschafterteams informierte Daniel anschließend zu den Möglichkeiten des Spendensammelns über betterplace.org. Dann folgte der wichtigste Teil des Abends: Reden, Netzwerken, Austauschen!

Hierfür war auch die Location bestens geeignet. Die Kantina von Hugo ist ein gemütliches Restaurant mit leckeren Snacks und Salaten sowie einer guten Bierauswahl am Paul-Lincke-Ufer in Berlin-Kreuzberg. Es verging nur kurze Zeit und die circa 80 Vertreterinnen und Vertreter sozialer Projekte und Initiativen in Berlin fanden sich in kleineren Gruppen zu angeregten Gesprächen zusammen.

Besonders toll: Einige Teilnehmer trugen Post-its, auf denen zu lesen war, was das jeweilige Projekt bieten kann und was es noch sucht. THE CHANGER bspw. bieten auf ihrer Plattform Jobs im sozialen Bereich sowie Informationen und Veranstaltungshinweise rund ums Thema „DOING GOOD“ an. Interessiert? Schau mal vorbei auf http://www.thechanger.org

Für unser Botschafterteam war es ein sehr gelungener Abend. Wir haben spannende Projekte in Berlin kennengelernt, Hinweise zu einem erfolgreichen Auftritt auf berlin.betterplace.org ausgetauscht und natürlich viel geredet. Stammtisch mal anders – im Hangout-Format – hat uns auf jeden Fall überzeugt! Dich auch? Dann hinterlasse uns hier gern einen Kommentar.

Geschrieben von am 2.04.2015. Zuletzt aktualisiert am 2.04.2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.