Deutschlands größte Spendenplattform

BEWEGE DIE WELT.

Und unterstütze andere dabei, es zu tun.


Klar ist es großartig, wenn du alleine Gutes tust, einen Baum pflanzt, Kinder bekochst oder 71 Hunde adoptierst. Aber gemeinsam können wir mehr bewegen. Mit betterplace.org bist du Teil einer Bewegung, die nicht nur einen Baum, sondern einen ganzen Wald pflanzt. Wo nicht nur ein Hund adoptiert wird, sondern worüber Tausende ein Zuhause finden.
Alle gemeinsam auf betterplace.org.
 

Werde Klimaretter

Umweltschutz hat viele Seiten und jede*r Einzelne kann richtig viel tun: Plastik  vermeiden, Blumen aussähen oder einen Baum pflanzen. Doch gemeinsam können wir noch viel mehr bewegen und mit Hilfsorganisationen ganze Wälder pflanzen oder Bienen vor dem Aussterben retten.

Unterstütze Klimaschutzprojekte


Werde Tierretter

Wir alle lieben sie. Manche lieber Katzen, manche Eichhörnchen und andere hätten gern einen ganzen Zoo. Und mit jedem adoptierten Hund und jedem Körnerball kannst du helfen. Gemeinsam können wir noch mehr erreichen: indem wir Organisationen unterstützen, die allen Tieren ein Zuhause geben.

Unterstütze Tierschutzprojekte 


Setz dich für Kinder ein

Eine sorgenfreie Kindheit ist so viel: genug zu Essen, Spaß und Bewegung, Sicherheit, Geborgenheit und die Chance zu lernen. Doch leider sind das keine Selbstverständlichkeiten für alle Kinder. Gemeinsam können wir aber Organisationen unterstützen, die dieser Tatsache entgegentreten.

Unterstütze Kinderhilfsprojekte


Für seelische Gesundheit

Depression ist eine ernste Krankheit. Eine, über die trotz 5,3 Millionen Betroffener viel zu wenig gesprochen wird – und die eben nicht mit Spässchen geheilt wird. Gemeinsam können wir Organisationen stärken, die Menschen im Umgang mit Depressionen helfen und dem Tabu entgegenwirken.

Unterstütze Projekte zur seelischen Gesundheit


Seit 2007 ermöglichen wir sozialen Projekten weltweit, ihre Arbeit online zu verbreiten und so Unterstützer*innen zu finden.

Und weil wir die wirklich Guten sind, ist betterplace gemeinnützig. Uns ist wichtig, so viel wie möglich zu bewegen – und zwar nicht auf internationalen Konten, sondern vor Ort in Projekten, Initiativen und Nachbarschaften. Deswegen arbeiten wir nicht profitorientiert, sondern verwenden unsere ganze Energie darauf, dir beim Helfen zu helfen.