Deutschlands größte Spendenplattform

Wie finanziert sich betterplace.org?

Mirjam Kinzel
10.01.2018

betterplace.org finanziert sich durch verschiedene Kanäle. 2,5 % aller Spenden, die über die Plattform an Projekte gespendet werden, verbleiben bei uns, um damit die Transaktionskosten zu decken, die für unsere Zahlungsanbieter anfallen.

Alle anderen Kosten für den Betrieb der Plattform finanzieren wir zum Teil durch Spenden von Privatmenschen. Neben einigen besonders großzügigen, die uns besonders am Anfang stark gefördert haben, kann uns jeder, der von betterplace.org überzeugt ist, ebenfalls fördern. Bei jeder Projektspende kann der Betrag um einen freiwilligen „Beitrag zum Betrieb“ erhöht werden.

Auf der anderen Seite verdient unsere 100-prozentige Tochterfirma, die betterplace Solutions GmbH, und steckt jegliche Gewinne in die Weiterentwicklung von betterplace.org. betterplace Solutions berät Unternehmen auf dem Gebiet der Corporate Social Responsibility (CSR) und setzt verschiedene Konzepte und Kooperationen um.