Deutschlands größte Spendenplattform

Wie bekommen Spender eine Spendenbescheinigung?

Mirjam Kinzel
03.08.2016

Alle Spenden auf betterplace.org gehen an die gut.org gemeinnützige AG. Das bedeutet, dass alle Spender ihre Bescheinigungen von uns bekommen. Der Versand erfolgt per Email im Februar des Folgejahres der Spende.

Sobald ein Projektverantwortlicher Spendengelder beantragt, werden die getätigten Spenden von gut.org weitergespendet. Für diese Spende muss die Organisation dann eine Bescheinigung an die gut.or gAG ausstellen. Ebenfalls zu Beginn des Folgejahres die bei uns hinterlegten Organisationsmanager dazu aufgefordert, eine Sammelbescheinigung über alle überwiesenen Spenden im internen Administrationsbereich hochzuladen. Dort finden diese auch alle dafür notwendigen Informationen.

WICHTIG: In keinem Fall darf die Organisation den Spendern direkt eine Bescheinigung ausstellen.