Deutschlands größte Spendenplattform

Viele Organisationen und Initiativen, die auf betterplace.org ihre Projekte präsentieren, verfügen auch über eine eigene Homepage. Um die Spendenfunktion von betterplace.org auf der eigenen Homepage zu integrieren, gibt es mehrere Möglichkeiten:

      1. Spendenformular für Deine Webseite
        Mit dem Spendenformular für Deine Webseite kannst Du direkt auf Deiner Homepage Spenden für Dein Projekt sammeln. Dafür musst Du nur einen kurzen Code-Schnippsel in Deine Homepage einbauen und schon kannst Du mit dem Spenden sammeln beginnen.

 

      1. Projekt-Widget
        Das Projekt-Widget ist eine Art Werbebanner, welches Du auf Deiner Homepage einbauen kannst und das direkt auf Deine Projektseite auf betterplace.org verlinkt. Zudem zeigt das Widget immer den aktuellen Spendenstand in Form eines Fortschrittbalkens an.

 

      1. Spendenaktions-Banner
        Am einfachsten ist es, all Deine Unterstützer auf die Möglichkeit einer Spendenaktion aufmerksam zu machen, indem Du unseren Spendenaktions-Banner in Deine Website einbaust. Den Code-Schnipsel dafür findest Du im Administrationsbereich Deiner Projektseite unter dem Menü-Punkt „Verbreitung“.

 

    1. “Jetzt Spenden“-Button
      Der externe Spendenbutton wurde früher nur für Organisationen angeboten, der direkt in ein Spendenformular verlinkte. Spenden über diesen Button flossen auf das Organisationsprofil auf betterplace.org und mussten von dort an ein gewünschtes Projekt weitergeleitet werden. Das ist nun einfacher! Wenn Du den Button bei Dir auf der Homepage bereits eingebaut hattest, führt dieser nun zur Übersichtsseite aller Deiner Projekte. Der Spender kann sich also direkt für eines entscheiden und kann dieses gezielt unterstützen. Für alle, die den Button nun ganz neu integrieren: Ihr sucht Euch vorher aus, auf welches Projekt dieser führen soll. Eigenen Code für den Projekt-Button finden (wenn Du eingeloggt bist)
Geschrieben von Administrationsaccount Produktmanagement am 15.11.2012. Zuletzt aktualisiert am 26.09.2017.