Wann bekomme ich meine Spendenbescheinigung?

Mirjam Kinzel
16.07.2022

Seit Mai 2022 kannst du dir über deine persönliche Spendenübersicht auf betterplace.org auch deine Spendenbescheinigung selbst herunterladen. Zu beachten ist hierbei, dass dies erst nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen nach der Spende möglich ist.  

In der Spendenübersicht kannst du dir übrigens auch für die vergangenen Jahre deine Spendenbescheinigungen bei Bedarf erneut zuschicken lassen.

Lädst du dir während eines Jahres deine Spendenbescheinigung(en) nicht selbstständig herunter, bekommst du, wie gewohnt, Anfang des folgenden Jahres eine Sammelbescheinigung von uns zugeschickt. Diese geht an die E-Mail-Adresse, die du bei der Spende hinterlegt hast. Die automatische Sammelbescheinigung für das Vorjahr wird in der Regel bis spätestens März von uns verschickt.