Bevor Du Dir das Geld, welches an Dein Organisationsprofil gespendet wurde, von betterplace.org spenden lassen kannst, musst Du dieses Geld einem Deiner Projekte zuordnen.

Dazu loggst Du Dich auf betterplace.org ein, klickst auf „Mein betterplace“ und besuchst Deine Organisationsseite. Wurde Geld an Dein Organisationsprofil gespendet und noch nicht von Dir einem Projekt zugeordnet, wird dieses ganz unten auf Deiner Organisationsseite unter „Übersicht der Direktspenden an unsere Organisation“ gelistet.

bildschirmfoto-2016-09-27-um-14-31-42

 

Du kannst die Spendengelder im Menürechts einem Deiner Projekte zuordnen.

Auf der Folgeseite findest Du eine Übersicht Deiner Projekte, auf der all Deine noch nicht erfüllten Bedarfe aufgelistet sind. Hier kannst Du jetzt angeben, welche Bedarfe Deiner Projekte Du in welcher Höhe auffüllen willst. Wenn z. B. 15 Euro an Deine Organisation gespendet wurden und Du zwei Projekte registriert hast, die jeweils einen offenen Bedarf enthalten, hast Du die Möglichkeit, das Geld auf beide Bedarfe aufzuteilen. Die einzelnen Geldbeträge kannst Du direkt in das Kästchen neben dem Bedarf eintragen. Zur Bestätigung musst Du jetzt nur noch den „Spenden jetzt zuordnen“-Button drücken.

 

bildschirmfoto-2016-09-27-um-14-31-54

 

Die Spendenzuordnung wird dann unten auf Deinem Organisationsprofil sowie auf Deiner Projektseite unter „Spenden und Meinungen“ transparent für Deine Spender ersichtlich.

Geschrieben von Ninja Taprogge am 11.06.2012. Zuletzt aktualisiert am 4.01.2017.