Hilfe Wie baue ich ein Widget für mein Hilfsprojekt auf meiner Homepage ein?

Du hast ein Projekt auf betterplace.org eingestellt oder möchtest einem Projekt noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen? Dann mach es doch auf Deiner eigenen (Organisations-)Homepage sichtbar. Das geht ganz einfach mit dem betterplace.org-Widget.

Das Widget funktioniert wie ein kleines Schaufenster: Es zeigt das Bild des Projekts an, seinen Titel und auch den jeweils aktuellen Spendenstand. Mit nur einem Klick wird die Besucherin Deiner Homepage von dem Widget auf die betterplace.org-Seite des Projekts gebracht. Ein Beispiel für ein solches Widget siehst Du weiter unten. Mit nur wenigen Klicks kannst Du es in Deine Homepage einbinden. Wie das geht, steht hier:

1. Logge Dich auf betterplace.org ein, klicke auf „Mein betterplace“ und besuche Deine Projektseite.

2. Klicke unten auf Deiner Projektseite auf den Button „Website-Widget“. Darunter findet sich nun ein Stück Quellcode, das mit „<iframe“ beginnt. Kopiere nun diesen kompletten Code und setze ihn an der gewünschten Stelle auf Deiner Homepage ein. Fertig!

 

Du kannst das Widget auch in Deinen WordPress-Blog integrieren. Solltest Du damit Probleme haben, findest Du hier eine nützliche Anleitung zur Einbindung von iFrames.

Geschrieben von Philip Böhm am 11.06.2012. Zuletzt aktualisiert am 16.07.2013.