Du hast ein Projekt auf betterplace.org eingestellt oder möchtest einem Projekt noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen? Dann mach es doch auf Deiner eigenen (Organisations-)Homepage sichtbar. Das geht ganz einfach mit dem betterplace.org-Widget.

Das Widget funktioniert wie ein kleines Schaufenster: Es zeigt das Bild des Projekts an, seinen Titel und auch den jeweils aktuellen Spendenstand. Mit nur einem Klick wird die Besucherin Deiner Homepage von dem Widget auf die betterplace.org-Seite des Projekts gebracht. Ein Beispiel für ein solches Widget siehst Du weiter unten. Mit nur wenigen Klicks kannst Du es in Deine Homepage einbinden. Wie das geht, steht hier:

1. Logge Dich auf betterplace.org ein, klicke auf „Mein betterplace“ und besuche Deine Projektseite.

2. Klicke unten auf Deiner Projektseite auf den Button „Website-Widget“. Darunter findet sich nun ein Stück Quellcode, das mit „<iframe“ beginnt. Kopiere nun diesen kompletten Code und setze ihn an der gewünschten Stelle auf Deiner Homepage ein. Fertig!

 

Du kannst das Widget auch in Deinen WordPress-Blog integrieren. Solltest Du damit Probleme haben, findest Du hier eine nützliche Anleitung zur Einbindung von iFrames.

Geschrieben von Philip Böhm am 11.06.2012. Zuletzt aktualisiert am 16.07.2013.