Falls Du eine Spende bekommen hast, bei Deinen Bedarfen jedoch kein Fortschritt zu sehen ist, könnte dies folgende Gründe haben:

  1. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Spende auf Deiner Organisationsseite eingegangen ist. Logge Dich auf betterplace.org ein, klicke auf „Mein betterplace“ und anschließend auf das Logo Deiner Organisation. Nun hast Du Deine betterplace.org-Organisationsseite aufgerufen und kannst ganz unten in der “Übersicht der Direktspenden an unsere Organisation” sehen, wie viel Geld an Deine Organisation gespendet wurde. Damit Du Dir das Geld auszahlen lassen kannst, musst Du die Spende(n) nun an eines Deiner Projekte weiterleiten. Wie das funktioniert findest Du hier.
  2. Vielleicht ist Dein Projekt aber auch Teil der PAYBACK Spendenwelt und die Spende ist über PAYBACK eingegangen. Über PAYBACK können in Form von Punkten auch Cent-Beträge gespendet werden. Da jedoch auf betterplace.org Cent-Beträge in Prozent nicht angezeigt werden können, kannst Du auf Deiner Projektseite in der rechten Navigation auch keinen Fortschritt erkennen.

Willst Du sehen, wer wie viel auf welchen Deiner Bedarfe gespendet hat, logge Dich bitte auf betterplace.org ein, gehe auf „Mein betterplace“, gehe auf Deinen Projekttitel und klicke auf „Administration“. Wenn Du dann im ausgeklappten Menü auf den Link „Transaktionsprotokoll“ klickst, kannst Du genau sehen, wer wann wie viel Geld an Deine Bedarfe oder Dein Projekt gespendet hat.

Geschrieben von Ninja Taprogge am 11.06.2012. Zuletzt aktualisiert am 10.09.2013.